Neu auf perfekte-pizza.de? Hier alles im Überblick

Hallo und Herzlich Willkommen auf perfekte-pizza.de,

ich möchte euch hier in kurzer Form die wichtigsten Unterseiten von perfekte-pizza.de vorstellen, damit ihr euch direkt zurechtfinden könnt:

Das wichtigste auf einen Blick

  • Pizzateig Rezept
    Die wichtigste Seite und das was Perfekte-Pizza.de ausmacht ist sicherlich das ausführliche Rezept zum Pizzateig, der schmeckt wie beim Italiener. Das bebilderte Rezept hilft auch dir auf dem Weg zur perfekten Pizza
  • Pizza-Tomatensoße
    Was wäre ein Pizza ohne Soße? Diese Unterseite soll dir helfen aus frischen Zutaten eine leckere Soße für deine Pizza herzustellen. Im Winter keine frischen Tomaten zur Hand? Auch Dosentomaten sind eine gute Alternative.
  • Pizzastein
    Was ist das wichtigeste Hilfsmittel beim Pizzabacken? Zweifelsohne wird das wohl der Ofen sein, aber beinahe genauso wichtig ist ein Pizzastein. Nur mit einem Pizzastein ist sichergestellt, dass die Pizza so kurz und so heiß wie möglich gebacken wird

Weiterführende Tipps & Troubleshooting!

Hintergrundinfos rund um das Thema Pizza

Rezepte für verschiedene Pizzen

Alle Pizzen benötigen als Grundrezpete das Pizzateig-Rezept und das Pizzasoßen-Rezept. Mit diesen kann man dann folgende leckere Kreation backen:

Nun viel Spaß auf perfekte-pizza.de

Somit wünsche ich euch nun viel Spaß und viel Erfolg auf perfekte-pizza.de. Zwei Unterseiten möchte ich euch ganz zum Schluss noch vorstellen. Zum einen wäre da dieser Blog-Beitrag voller Pizza-Bilder und zum anderen der Post, in dem er die Möglichkeit habt, mir euer Feedback mitzuteilen.

Ich wünsche viel Erfolg beim Pizzabacken!

Euer Etienne

Etienne

Etienne baut und vermarktet im echten Leben Webseiten. In seiner Freizeit kocht und isst er extrem gerne und versucht seine Kreationen oft zu perfektionieren. So war das eben auch mit der Pizza und plötzlich war perfekte-pizza.de geboren.

Etienne findet man auch auf und perfekte-pizza.de hat natürlich auch eine eigene Facebook-Seite. Wer Feedback hinterlassen will, kann das gerne in unserem Feedback-Thread tun.

2 Responses

  1. Nico says:

    Ciao Etienne

    Vielen Dank für die hilfreiche Website. Mich würde interessieren was du empfiehlst, wenn der Käse beim Backen regelmässig vom Teig fliesst und sich auf dem Pizzastein in Rauch auflöst. Ich habe bereits Tests mit der Reduzierung der Mozzarella Menge gemacht, jedoch trat das Problem nach wie vor auf.

    Viele Grüsse
    Nico

    • Etienne says:

      Hallo Nico,

      bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Aber ich glaube du redest davon, dass das Wasser aus dem Mozzarella austritt und auf dem Stein verdampft? Da gibt es prinzipiell einige Möglichkeiten:

      • hochwertigeren Mozzarella nehmen (in der Hoffnung, dass dieser nicht so viel wasser enthält.
      • Mozzarella vor dem Pizza-Belegen einmal über der Spüle kräftig ausdrücken, du wirst erstaunt sein, wie viel Wasser da raus kommt.

      Hoffe, ich konnte dir schon ein bisschen helfen.

Leave a Reply


four − = 0

Die aktuellsten Pizza-Rezepte

Liken. Followen. Subscriben.

Archives

Categories

Blogroll

Meta

Subscribe