Pizza Speciale – Pizza mit Schinken, Salami und Pilzen

Hier mal einen Klassiker, den es nicht nur in vielen Restaurants gibt, sondern der auch in der Tiefkühlabteilung sehr beliebt ist. Die “Pizza Speciale” besteht klassischer Weise aus Schinken, Salami und Pilzen und ist dadurch als etwas deftiger einzuordnen. Dadurch sollte weniger Hartkäse wie Parmesan oder Le Gruyere verwendet werden und lieber etwas mehr, milderen Mozzarella. Durch frischen Basilikum lässt sich ebenfalls etwas mehr Frische hinzugeben. Die Pizza Speciale ist allseits beliebt und damit ihr auch zu Hause davon profitieren könnt, findet ihr hier ein Rezept dafür.

Pizza Speciale mit Schinken, Salami und Pilzen frisch aus dem Ofen

Frischer Basilikum lässt sich am besten 30 Sekunden bevor die Pizza aus dem Ofen kommt dazugeben. Dadurch wird dieser Pizza Speciale mit Schinken Salami und Käse etwas mehr Frische verliehen.

Zutaten für Pizza mit Salami, Schinken und Pilzen (“Pizza Speciale”)

Pizza Speciale vor dem Backen. Diese rohe Pizza enthält Schinken, Salami und Pilze neben frischer Tomatensoße und Mozzarella-Käse.

Vor dem Backen ist der Rand bei dieser Pizza Speciale mit Schinken, Käse und Pilzen noch kaum zu sehen. Erst beim Backen geht der Teig deutlich auf.

Pizzabeläge

  • 1-2 Scheiben gekochter Schinken
  • 5-6 Scheiben Salami
  • ein paar frische Champions, in Scheiben geschnitten
  • 60-70g (etwa eine halbe Packung) Mozzarella oder Büffel-Mozzarella oder Käsemischung laut unserem Rezept.
  • 1-2 Teelöffel extra virgine Olivenöl (nativ extra)

Pizzasoße

Für die Pizzasoße findet sich ein ausführliches Rezept unter der gleichnamigen Rubrik, aber der Vollständigkeit halber hier die Zutaten heruntergerechnet auf eine Pizza:

  • 200g frische oder 100g pasierte Tomaten
  • etwas Knoblauch
  • etwas frischer Basilikum und Oregano

Pizzateig

Für Pizzateig greifen wir auf unser bewährtes und leckeres Pizzateig-Rezept zurück. Der Vollständigkeit halber befinden sich hier im folgenden aber die Mengenangeben heruntergerechnet auf eine Pizza:

  • 200g Mehl 405 (All-Purpose)
  • 140ml Wasser
  • 10g Salz
  • etwa 1/10 Block Hefe, in etwa 3-4g

Zubereitung (Rezept)

  1. Bereite den Teig und die Tomatensoße nach den jeweiligen Rezepten vor, rolle den Teig aus und bestreiche ihn mit der eingekochten Tomatensoße.
  2. Schneide den Mozzarella in kleine Stücke und verteile diese gleichmäßig über der Pizza.
  3. Lege die Salamischeiben gleichmäßig auf der Pizza aus, aber vermeide Salami in die Mitte zu legen.
  4. Reise den Schinken mit der Hand in kleine Stücke und verteile diese gleichmäßig über die Pizza und die Salami.
  5. Verteile ein paar Scheiben Champingnions auf der Pizza
  6. Nimm 1-2 Teelöffel des Olivenöls und verteile dieses auf der Pizza
  7. Backe die Pizza für 2-3 Minuten auf einem Pizzastein bei maximaler Temperatur.

Viel Spaß beim Zubereiten und guten Apetitt mit einem Klassiker der Pizzen: Pizza Speciale (Schinken, Salami und Pilze).

Etienne

Etienne baut und vermarktet im echten Leben Webseiten. In seiner Freizeit kocht und isst er extrem gerne und versucht seine Kreationen oft zu perfektionieren. So war das eben auch mit der Pizza und plötzlich war perfekte-pizza.de geboren.

Etienne findet man auch auf und perfekte-pizza.de hat natürlich auch eine eigene Facebook-Seite. Wer Feedback hinterlassen will, kann das gerne in unserem Feedback-Thread tun.
Share 'Pizza Speciale – Pizza mit Schinken, Salami und Pilzen' on Delicious Share 'Pizza Speciale – Pizza mit Schinken, Salami und Pilzen' on Digg Share 'Pizza Speciale – Pizza mit Schinken, Salami und Pilzen' on Facebook Share 'Pizza Speciale – Pizza mit Schinken, Salami und Pilzen' on Google+ Share 'Pizza Speciale – Pizza mit Schinken, Salami und Pilzen' on LinkedIn Share 'Pizza Speciale – Pizza mit Schinken, Salami und Pilzen' on Pinterest Share 'Pizza Speciale – Pizza mit Schinken, Salami und Pilzen' on reddit Share 'Pizza Speciale – Pizza mit Schinken, Salami und Pilzen' on StumbleUpon Share 'Pizza Speciale – Pizza mit Schinken, Salami und Pilzen' on Twitter Share 'Pizza Speciale – Pizza mit Schinken, Salami und Pilzen' on Add to Bookmarks Share 'Pizza Speciale – Pizza mit Schinken, Salami und Pilzen' on Email Share 'Pizza Speciale – Pizza mit Schinken, Salami und Pilzen' on Print Friendly Tags: , , , , ,

6 Responses

  1. Pizzafan Bernhard says:

    sehr schönes Pizzarezept – muß ich morgen mal ausprobieren

  2. Sevi says:

    Hallo,
    Ich habe ihre Pizza Teig gemacht. Nach 3 Std wollte ich 2 Teigbälle zu Pizzabrot machen. Als ich sie mit Händen und auch mit teigrolle dünne Platte drücken versuchte, ging es wie Gummi wieder zurück in uhrsprüngliche Form. Mit Mühe habe ich sie auf 15 cm Größe ziehen können. WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT, das es sich so zurück zieht ? Habe ganz genau nach ihrer Rezept alles bearbeitet. :(
    Leider konnte ich dann in meinem Backofen nur bei 250C umluft , 20 Minuten fertig Backen. Geschmack war sehr gut. Wie beim Italiener. :)
    Würde mich freuen, wenn sie mir Antworten können.
    LG Sevi

  3. Sevi says:

    Hallo ich nochmal :)
    Nach 2 Tagen im Kühlschrank, waren die restlichen Teige viel weicher und auch nicht so Gummi artig. :) Es ging besser zu vergrößern. Es lag wohl daran, das ich bei der erstemal zu viel Mehl darunter nochmals verarbeitete und so mit zu fest wurde. Diesmal habe ich nur auf den bemehlte Platte getan und breit gedrückt. Es hat sehr gut geschmeckt. :) Danke für den Rezept.
    LG Sevi

  4. Johnny says:

    Ich gehe gleich morgen einkaufen…Bin auf er Suche nach dem perfekten Teig,habe sehr viel Erfahrung mit Pizza,vielleicht ist dieser Teig ja wirklich perfekt.Ich werd Samstag berichten..

  5. anita says:

    Soll der Teig nach dem Kühlschrank nochmal bei Raumtermperatur gehen oder kann er sofort verarbeitet werden?

    SG Anita

    • perfekte-pizza says:

      Das ist Geschmackssache, ich finde sogar durch die Kälte lässt er sich besser verarbeiten. Ich habe aber auch schon Stimmen aus der Perfekte-Pizza-Community gehört die sagen, er würde sich auf Raumtemperatur besser verarbeiten lassen. Also einfach mal selbst ausprobieren :)

Leave a Reply


+ 8 = fourteen

Die aktuellsten Pizza-Rezepte

Liken. Followen. Subscriben.

Archives

Categories

Blogroll

Meta

Subscribe